Size doesn’t matter

Standard

Liebe Leute bei Coop

Grösse allein bringt keinen Vorteil, wenn man sie nicht richtig einsetzt. Was Ihnen jede Frau von vornerein bestätigen kann, sage ich Ihnen nun auch als Konsument der Bevölkerungsgruppe Ende Mitte 20. Anders formuliert: Zwei volle Gestelle mit Thunfisch aus der Dose ist nicht zwangsläufig besser als ein volles Gestell Thunfisch aus der Dose, wenn ich eh nur an maximal zwei Dosen Thunfisch interessiert bin.

Schon klar, euer neues Rieseneinkaufszentrum in Oberwil BL vermarktet sich natürlich einfacher, wenn man mit Zahlen um sich werfen kann, die ungemein beeindruckend klingen, wie zum Beispiel die Fläche von „zwei Fussballfeldern“. Wir Konsumenten waren ja auch bisher saumässig unzufrieden und brauchen unserer Gesundheit zuliebe dringend 600 Sorten Früchte und 450 Sorten Fischstäbli. Nur: vielleicht bin ich ja altmodisch, aber auf dem Weg zum Metzger übernachte ich nur ungern in der Gemüseabteilung.

Ja, Sie haben richtig verstanden, Euer Lebensmitteltempel ist mir schlicht und einfach zu gross. Und bringt mir keine Vorteile. Das praktische an einem durchschnittlichen Einkaufszentrum war ja bisher, das man mehr oder weniger alles an einem Ort bekommt. Beispiel Mühlematt-Zentrum. Beispiel Stücki oder auch die Passerelle am Basler Bahnhof, wo sich mehrere Läden dieselbe Bude teilen. Das ist deshalb praktisch, weil erstens der Mensch von Natur aus faul ist und ich zweitens bei Regenwetter nicht durch die halbe Stadt rasseln muss, um neben dem Abendessen auch eine neue DVD zu kaufen.

Was solls, ich wünsche euch trotzdem viel Erfolg mit eurem Futterzentrum. Die Migros zwei Strassen weiter war an eurem Eröffnungstag nämlich praktisch menschenleer, weshalb ich in rekordverdächtigen sieben Minuten bereits alle Einkäufe erledigt hatte. Ich konnte mir sogar die Kassiererin aussuchen.

Herzlichst, euer Stubenwolf

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s