Aus aktuellem Anlass

Standard

Gestern war ja mal wieder ein Abstimmungssonntag. Das sind die Tage, wo auf SF 1 mal nur EINE schlechte Sendung ausgestrahlt wird, nur zur vollen Stunde unterbrochen von der Tagesschau, worin alles nochmals wiedergekäut wird. Kleine Kinder haben dann jeweils in der Nacht auf Montag immer Albträume, weil sie statt dem Sandmännchen lauter Menschen ansehen müssen, denen keine Kamera nachhecheln würde, wenn sie nicht politisch tätig wären.

Politker sind nun mal meistens alt und hässlich. Ja, diese Aussage tönt klischeehaft und ist alles andere als politisch korrekt. Und Herr Obama ist nur die Ausnahme, welche die Regel bestätigt. Keine Miss Schweiz hat es je in den Bundesrat geschafft, was natürlich Balsam ist für alle, die nicht mit Traummassen und Waschbrettbäuchen gesegnet sind, denn es zeigt, auch schöne Menschen bekommen und können nicht alles. Trotzdem wage ich hier die Frage zu stellen: Muss das sein? Ist es nicht diskriminierend für alle Models, in Regierungen und Parteispitzen quasi nicht vertreten zu sein? I say no! Bzw. Yes, we can! Hiermit gründe ich die „Partei Schöner Menschen“ (PMS) – Weil das Auge mitwählt. Und ja, ich bin Parteipräsident. Nicht, weil ich besonders gut aussehe, aber jemand muss den Job ja machen.

Alle, die jetzt protesthalber aufschreien wollen oder dies schon tun: Nur zu. Aber ich will dann kein Gemurre hören, wenn bei den nächsten Wahlen wieder unzählige Möchtegern-Kennedys und Angela Merkel-Kopien (wobei, Angie rockt, muss hier noch angefügt werden – halt nicht im optischen Bereich) die Strassenlaternen verzieren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s